Alter Strom: Liegeplätze kurz vor der Fertigstellung


21. April 2015

Die Sanierung der Liegeplätze 1 bis 8 am Alten Strom von Warnemünde ist so gut wie abgeschlossen. Aktuell sind die Mitarbeiter der Zimmerei Mohn aus Crivitz dabei, die neuen Stege mit Hartholzbohlen zu belegen. „Bis zum 30. April sollen die Liegeplätze 1 bis 3, vorn an der Bahnhofsbrücke, fertig sein. Damit steht auch der Brückendrehung am Vormittag des 1. Mai während des 21. Stromerwachens nichts im Wege“, sagt Tiefbauamtsleiter Heiko Tiburtius. Die Planung sieht vor, dass bis zum 15. Mai auch die Liegeplätze 4 bis 8 übergeben werden sollen. Spätestens dann wollen alle Ausflugsdampfer und Angelkutter wieder an ihre angestammten Stege zurückkehren.

Für den Warnemünder Fahrgastreeder Rainer Möller sind die Bauarbeiten etwas früher zu Ende gegangen. Sein Fahrgastschiff Min Herzing liegt schon seit einigen Wochen wieder an der Bahnhofsbrücke. „Die Fahrgastschifffahrt Käpp'n Brass GmbH hatte den von ihr genutzten Stegbereich in den letzten Jahren sukzessive in Ordnung gehalten. Daher konnte dieser Liegeplatz weiterhin genutzt werden. Es finden dort aktuell nur kleinere Ausbesserungen statt“, informiert das Hafen- und Seemannsamt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|