Alles außer gewöhnlich – lukullisches Modedinner feiert Premiere


23. August 2022

Dass es neben all den Krisen-Nachrichten, die uns tagtäglich erreichen auch noch Zeit und Raum für die schönen Dinge des Lebens geben muss, haben sich die Veranstalter eines Modedinners am kommenden Sonntag, 28. August, auf ihre Fahnen beschrieben. Ihr Motto: Alles außer gewöhnlich.

Präsentiert wird in angenehmer Atmosphäre die aktuelle Herbst-Winter-Mode des Labels Adenauer & Co, zu haben im gleichnamigen Strandhaus am Leuchtturm. Ort des Geschehens ist des Restaurants Cut & Chill auf der Golfanlage Warnemünde. Beide Unternehmen arbeiten bereits auf anderer Ebene erfolgreich zusammen und wollen mit dem Modedinner eine neue Veranstaltungsreihe auf den Weg bringen.

Und das erwartete die Gäste: Bleibt es bei dem sommerlichen Wetter, wird die großzügige Sonnenterrasse bespielt. Los geht’s um 17 Uhr mit dem Empfang. „Für alle unsere Gäste wird der ‚orangene‘ Teppich ausgerollt und auch einen Fotografen haben wir engagiert“, kündigt Jens Johannes, Mitinhaber des A&C Strandhauses Warnemünde und Cheforganisator der Show, an. Gemeinsam mit TV-Star Victoria Herrmann moderiert er das Genießer-Defilee und sorgt darüber hinaus mit eigenen Produktionen für die musikalische Unterhaltung.

Den kulinarischen Part bestreitet das Cut & Chill, wobei hier an erster Stelle der Chef de Cuisine, Enrico Münker, zu nennen ist. Der gilt nämlich als „prominent“ und hat wegen seines individuellen Food-Art-Stils auf Instagram mehr als 11.700 Follower. In Hessen geboren, zog es den 33-Jährigen an die Ostsee und seit dem letzten Sommer gehört er zur Cut-and-Chill-Familie. „Mit seinen ausgefallenen Kreationen, auch was die Präsentation der Speisen betrifft, sorgt er immer wieder für Begeisterung“, sagt Restaurant-Chef, Patrick Schumann. Sushi vom Kalb, geräucherter Rogen vom Seeteufel, Moia Kaviar, lackierte Schmor-Bäckchen und aromatisierter Filetschinken sind nur einige wenige lukullische Appetizer, auf die sich die Gäste freuen dürfen. Für den süßen Abschluss konnte mit Hannes Güther, der Gewinner der Sat.1-Show „Das große Backen“, gewonnen werden. Er reist extra aus Erfurt an und logiert im Hotel Warnemünder Hof, das auch als Eventsponsor fungiert.

Jeweils zwischen den vier Gängen wird die Adenauer & Co Kollektion präsentiert. Nicht von professionellen Mannequins, sondern von ganz normalen Leuten, unterstützt durch die Kicker des SV Warnemünde Fußball e.V. „Wir wollen zeigen, dass wir für alle da sind und haben aus Berlin noch ein 3XL-Model dazu geholt“, verrät Jens Johannes. Dafür, dass es die erste Veranstaltung in dieser Konstellation ist, sei er mit dem Kartenverkauf sehr zufrieden. „Für Kurzentschlossene sind hier bei uns im Strandhaus oder im Cut & Chill aber noch einige Restkarten zu haben.“ Die Tickets kosten 149,95 Euro, wobei ein Willkommensdrink, das Dinner und eine kleine Weinbegleitung inkludiert sind.

Als kleines Dankeschön wurden auch alle Mitarbeiter aus den A&Co Strandhäusern in Warnemünde, Kühlungsborn und Zingst zu diesem Event eingeladen. Als VIP-Gäste werden NDR-Moderator Andreas Kuhlage sowie der Schauspieler Frank Kessler mit Ehefrau Doreen erwartet. Und nach der Show wird weitergefeiert: „Alles außer gewöhnlich“.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|