Alle Jahre wieder: Lyrik, Beat & Prosa


05. Dezember 2014

Alle Jahre wieder am letzten Sonnabend vor Weihnachten  präsentieren die Agentur Kulturmeer und der Ingo Koch Verlag „Lyrik, Beat & Prosa“. Wegen der großen Nachfrage findet diese ironisch-sarkastische Warnemünder Festtagsbetrachtung im Bernsteinsaal des Hotel Neptun statt.

Mit dabei ist natürlich die gesamte und inzwischen erprobte Lyrik, Beat & Prosa-Crew. Am 20. Dezember ab 19.00 Uhr lesen das Warnemünder Sprecher-Urgestein Heinrich Westphal und der Poetry-Slam-Preisträger und Mitbegründer der inzwischen fast legendären Humorwerkstatt Thomas Linke heiter-besinnliche Gedichte und Geschichten zum Thema Weihnachten und Silvester. Zum ersten Mal dabei ist der Sprachwissenschaftler Dr. Jobst Mehlan.

Für den Beat an diesem Abend ist, und auch das hat sich bewährt, der Songschreiber, Gitarrist und Sänger Christian (Jack) Hänsel zuständig. Er wird unter anderem seinen Warnemünder Weihnachtshit „Endlich ist es soweit“ gemeinsam mit seiner Tochter Lotti live präsentieren und dabei vom Jackbeat-Gitarristen Piere Sandeck begleitet.

Durch das Programm führt der Rostocker Verleger Dr. Ingo Koch, der wieder eine Reihe seiner sehr beliebten Weihnachtsaphorismen zum Besten geben wird. Als Gast ist der Warnemünder Schriftsteller Michael Terpitz avisiert, der eine, eigens für Lyrik, Beat & Prosa geschriebene, und unveröffentlichte Weihnachtsgeschichte lesen wird.

Da auch der Platz im Bernsteinsaal nur begrenzt ist, empfiehlt es sich dringend, den Kartenvorverkauf zu nutzen. Tickets sind vorab für 12 Euro im Hotel Neptun und im Coaast Schallplattencafé und für 15 Euro an der Abendkasse zu haben. Der Einlass beginnt bereits um 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|