Ab morgen: die „Mir“ auf Stippvisite im herbstlichen Warnemünde


07. November 2019

Wie das Rostocker Hanse Sail Büro mitteilt, wird das russische Segelschulschiff Mir am Freitag, 8. November, am Warnemünder Passagierkai festmachen. Bis zum 17. November bietet sie täglich Open Ship an.

Nach seinem Besuch der 29. Hanse Sail im August kommt der in Sankt Petersburg beheimatete Windjammer zum Jahresende noch einmal nach Rostock und verbreitet maritimes Flair in der Hanse- und Universitätsstadt. Das 109 Meter lange Vollschiff wurde 1987 in Gdansk gebaut und dient der Ausbildung und Vorbereitung von Seeleuten auf ihren Beruf in der Handelsflotte Russlands.

Während seiner Liegezeit im Seebad Warnemünde sind Gäste täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr auf dem Segelschulschiff willkommen. Erwachsene bezahlen für eine Schiffsbesichtigung 3 Euro, für Kinder bis 17 Jahre ist der Besuch an Bord kostenfrei.

Foto (Archiv): Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|