45. Weihnachtstauchen am Sonnabend


10. Dezember 2019

Zum 45. Mal laden die Wassersportler des Tauchsportclubs Warnemünde e.V. (TSCW) am Sonnabend, 14. Dezember ab 10.00 Uhr zum Weihnachtstauchen.

Das Weihnachtstauchen bildet traditionell den Abschluss des Vereinsjahres und kann trotz der Baumaßnahmen am südlichen Ende des Alten Stroms durchgeführt werden. „Wie im vergangenen Jahr können wir Taucher aus verschiedenen Vereinen begrüßen und auch Eisbader der Rostocker Seehunde e.V. wollen es sich nicht nehmen lassen, im Alten Strom baden zu gehen“, kündigt Vereinssprecher Bodo Herzig an. Wieder gelte es, eine Strecke von etwa 200 Metern vom Clubhaus bis zur Bahnhofsbrücke zu tauchen. Unter der historischen Bahnhofsbrücke leuchtet der Tannenbaum als Ziel und über Wasser geht es zurück zum Steg. Auf die Bezwinger der Strecke und deren Angehörige, wartet leckeres Kesselgulasch, Rauchwurst und Glühwein. Für jeden Taucher gibt es einen Karpfen. Wie in jedem Jahr wird die schönste der mitgeführten Bojen prämiert.

Wegen der Baumaßnahmen an der Gleisanlage kann der gegenüberliegende Parkplatz jedoch leider nicht genutzt werden. Das Aus- und Einladen der Tauchausrüstung darf auf dem Gelände des Tauchsportclubs erfolgen. Einweiser vor Ort helfen dabei. Zum Parken sollten der öffentliche Parkplatz „Mittelmole“ oder das „Parkhaus am Molenfeuer“ genutzt werden. Beide sind kostenpflichtig.

Gut zu wissen: Das Weihnachstauchen findet auch bei schlechtem Wetter statt!


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|