23. Drachenbootfestival: Rostocker Seebären dominierten das Feld


15. Juli 2019

Während in der Sport Beach Arena um Punkte gekämpft wurde, ging es beim 23. Drachenbootfestival auf dem Alten Strom um Sekunden. Sonnabends liefen die Wettfahrten über 280 Meter und am Sonntag wurde auf der Sprintdistanz über 100 Meter um die Wette gepaddelt.

Als einziges Rostocker Team standen am Sonnabend die „KfRG Rostocker Seebären“ im Finale der höchsten Leistungsklasse über 280 Meter. Mit einer Zielzeit von 71,24 Sekunden entschieden sie das Rennen für sich. Zweitplatzierte sind die „Uckerdrachen“ vor den „Zoo-Center Dragons“. Die „Rostocker Seebären“ zählten schon vor dem Rennen zu den Favoriten. Zwei- bis fünfmal pro Woche trainieren sie zusammen. Ihr Ziel war es beim 23. Drachenbootfestival bei der Warnemünder Woche ihren Titel von 2017 zu verteidigen. Der Plan ging auf.

Auf der Sprintdistanz siegten in der Klasse der Frauen die „Borussen Woman Fighters“ vor dem Team „RG SVB BB PK L“ und den KfRG Rostocker Seebären. In der Kategorie Open siegte „Das Team Schwerin“ vor den Rostocker Seebären und dem Team „Blue Bulls Open“. In der Mixed-Wertung lagen die Rostocker Seebären vor den Zoo-Center-Dragons und der Mannschaft „Hochschulsport Rostock“.

Foto: Katrin Heidemann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|