22. Klassik-Nacht: Auch Nachholtermin ist abgesagt


23. Juni 2020

Nun also doch: Nach den jüngsten Festlegungen von Bund und Ländern zu Großveranstaltungen muss auch der Zoo Rostock die bittere Pille schlucken. Das größte Benefizkonzert des Jahres in der Stadt, die 22. Klassik-Nacht im Rostocker Zoo, fällt in diesem Jahr aus und findet erst am 18. Juni 2021 statt. Eigentlich war geplant, die Veranstaltung mit dem Volkstheater Rostock am 5. September nachzuholen.
„Die endgültige Absage der 22. Klassik-Nacht zugunsten unserer neuen Robbenanlage ist uns natürlich sehr schwergefallen“, sagt Zoodirektor Udo Nagel. „Dennoch wollen auch wir dazu beitragen, dass wir alle so gesund und schadlos wie möglich durch dieses ganz besondere Jahr steuern. Mit einem Konzert vor großem Publikum und mit großem Orchester wäre das gesundheitliche Risiko einfach zu hoch und der musikalische Genuss nicht der, den wir in den vergangenen Jahren gewohnt waren.“

Das Aus betrifft auch alle weiteren noch ausstehenden größeren Veranstaltungen wie das Zoofest (6. September) und das Lampionfest (31. Oktober). Bereits erworbene Tickets für Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit für das kommende Jahr, können jedoch auch wieder zurückgegeben werden.

Foto: Zoo Rostock/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|