200. Schiff für die Hanse Sail angemeldet


26. Juni 2014

Mit der Nakskov Havn 1 hat jetzt das 200. Schiff seine Teilnahme für die bevorstehende 24. Hanse Sail in Rostock angezeigt. Der Schlepper kommt am 6. August mit der Haikutter-Regatta aus dem dänischen Nysted nach Rostock und ergänzt hier die bunte Flotte der Teilnehmerschiffe aus zwölf Nationen.

Gebaut wurde die 12,60 Meter lange „NH1“ 1914 auf der Rasmussens Werft im dänischen Nakskov (Lolland), um den damaligen Ausbau des Hafens zu unterstützen. Der Schlepper wird heute vom Verein zur Erhaltung der Nakskov Haven 1 geführt. Am 28. Juni feiert er nach umfänglicher Restaurierung in seinem Heimathafen Nakskov mit einer zünftigen Bordparty an der Pier seinen 100. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu auch aus Rostock!

Weitere Informationen zu den Teilnehmerschiffen und zum Programm der 24. Hanse Sail erhalten Sie auf www.hansesail.com.

Foto: Archiv Nakskov Havn 1


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|