100 Prozent Warnemünde zahlt sich eben aus


19. Dezember 2015

„100 Prozent Warnemünde – 100 Prozent made in Warnemünde“, das hatten sich die Kikeriki-Filmemacher bei der aufwendigen Produktion ihres Warnemünde- Kurzfilms auf die Fahnen geschrieben. Und das Konzept ging auf! Erst wenige Wochen ist es her, dass der Clip in der Sky-Bar des Hotel Neptun der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Das Hotel Neptun stand bei dieser Premiere gleich doppelt im Fokus, war es doch gleichzeitig der Auftraggeber für die liebevoll inszenierte Entdeckungsreise durch unser schönes Ostseebad.

Zeitgleich mit der Präsentation wurde der Film auf den sozialen Kanälen, Facebook und Youtube,  veröffentlicht und über Twitter und Google+ flankiert – mit außerordentlichem Erfolg: Über 50.000 Aufrufe gab es in kurzer Zeit allein bei Facebook. Unglaubliche 1.166 Mal wurde der Post hier geteilt. Über diesen Erfolg freuen sich natürlich ganz besonders die Macher des Streifens von Kikeriki-Film aus Warnemünde: „Die vielen Kommentare, Likes und vor allem das Teilen zeigen uns, dass wir den emotionalen Nagel scheinbar vor allem dadurch auf den Kopf getroffen haben, weil wir auf echte Authentizität setzten“, sagt Heiko Schulze vom Filmteam. Für ihn ist es das schönste Kompliment, wenn die Zuschauer sagen: „Der hätte ruhig noch länger gehen können“. Es spricht für Machart und Filmkonzept, wenn sich der Film für den Zuschauer kurzweilig anfühlt. Zwischenzeitlich sind bei ihm schon zwei neue Anfragen aus anderen Ostseebädern eingegangen, die von dem Spot wegen seiner „Andersartigkeit“ schlicht begeistert waren. „Das wäre ohne die künstlerische Freiheit, die uns das Hotel Neptun bei der Realisierung des Films vertrauensvoll gewährte, sicher nicht der Fall.“

Auch das Hotel Neptun ist sehr zufrieden mit dem fertigen Produkt und arbeitet fleißig damit. „Die Veröffentlichung erfolgte nicht nur in den sozialen Netzwerken, sondern natürlich auf unserer eigenen Homepage und Partner-Online-Portalen wie www.der-warnemuender.de. Auch in unsere eigene Mail-Signatur ist der Link zum Film eingebettet“, sagt Marketingmanager Mario Derer, der sich von der Resonanz überwältigt zeigt. „Zum einen haben wir uns über das sehr positive Feedback von Gästen und Warnemündern gefreut, zum anderen hätten wir nicht mit solch hohen Zugriffszahlen kurz nach der Veröffentlichung gerechnet. Wir sind sehr froh, dass sich die Warnemünder und hier ansässigen Tourismusakteure mit dem Film identifizieren und weiter für dessen Verbreitung sorgen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das Liken und Teilen.“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|