Zweite Port Party feiert Dreifachanlauf


03. Juni 2019

Ist auch die erste Port Party mal gerade erst zwei Wochen her, wird am Pfingstsonnabend, 8. Juni, in Warnemünde schon die zweite große Schiffsverabschiedung gefeiert. Anlass ist der Dreifachanlauf von AIDAdiva (251,89 Meter), Norwegian Getaway (325,65 Meter) und Zuiderdam (285,42 Meter) an diesem Tag.

Los geht es auf der Santa Barbara Anna um 17.00 Uhr mit einer Warm-up-Moderation von Thorsten Froese. Der durch den gemeinnützigen Verein Bramschot e.V. aus Rostock betriebene Dreimast-Toppsegelschoner dient wieder als Bühne für das maritime Ereignis. Um 17.15 Uhr ist die Warnemünder Trachtengruppe an der Reihe. Viel beklatscht präsentieren die Damen und Herren heimische Trachten und Volkstänze. Gegen 18.00 Uhr verlässt AIDAdiva den Reigen auch schon in Richtung Stavanger. Der Shantychor Luv un Lee wird ab 18.15 Uhr das Publikum begeistern und den einen oder anderen zum Mitsingen und Mitschunkeln animieren. Der erste Auftritt von Spill mit Frontmann Olaf Hobrlant ist für 19.00 Uhr geplant – weitere folgen im Laufe des Abends. „Das sensationelle Schlepperballett der Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei mit Kaiserwalzer um 19.45 Uhr sollte wirklich keiner verpassen“, empfiehlt Torsten Sitte von der veranstaltenden Hanseatischen Eventagentur. Bei ihm Laufen an diesem Abend die Fäden zusammen.

Das Auslaufen der Norwegian Getaway in Richtung Tallinn ist gegen 22.00 Uhr avisiert und für alle, die davon gar nicht genug bekommen können: Die Zuiderdam macht sich um 23.00 Uhr auf den Weg nach Kiel. Dann allerdings ist auch die zweite Port Party der Saison schon wieder Geschichte. „Drei Megaschiffe, von denen wir auf jeden Fall zwei beim Auslaufen erleben werden, dazu haben wir Pfingsten und hoffentlich schönes Port-Party-Wetter – das muss einfach gut werden“, freut sich Torsten Sitte auf eine wunderbare zweite Auflage. Wie immer ist die Genussmeile „Flanieren & Dinieren“ am Passagierkai 1 bis 6 schon mittags geöffnet.

Anlässlich der zweiten Port Party verlost* DER WARNEMÜNDER eine Ausfahrt für zwei Personen mit dem Schlepper Petersdorf am Sonnabend, 8. Juni, vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde. Zum Mitmachen schicken Sie uns bitte eine E-Mail an gewinnspiel@der-warnemuender.de mit dem Betreff „Warnemünder Port Party“. Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 6. Juni 2019 um 20.00 Uhr. Das Einschiffen an Bord der Petersdorf erfolgt um 12.30 Uhr am Liegeplatz vor dem Restaurant „Carlo“. Los geht's hier um 13.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Wer schreibt hier eigentlich immer die schönen Berichte? - 03.06.2019 um 15:03 Uhr
MelanieBalter@ostseelimousine.de
|