Zoo Rostock: „Tierische Olympiade“ wird nachgeholt


02. Mai 2018

„April, April, der weiß nicht was er will“, sagt man so schön. Davon gab er uns auch schon am ersten seiner Tage, dem Ostersonntag, eine nette Kostprobe mit Schneefall und Glätte, was zu einem geschlossenen Zoo und dem Ausfall der „Tierischen Olympiade“ führte.

Alle kleinen und großen Zoobesucher können sich nun aber nachträglich am 12. und 13. Mai von jeweils 11.00 bis 16.00 Uhr miteinander und den Zootieren messen. Spielerisch werden an diesem zweiten Mai-Wochenende die Rekordhalter aus dem Tierreich kennengelernt und überboten. Mit spannenden Fakten an allen zehn Stationen, im ganzen Zoo verteilt, können die jungen Tierliebhaber ihr Wissen erweitern und sich neu ausprobieren. Ob riechen, laufen, springen oder einen guten Gleichgewichtssinn – fast jedes Tier hat eine besondere Fähigkeit, die man in Disziplinen von Getreidearten raten, über Sackhüpfen und Sprints bis zum Gerüche identifizieren selber neu entdecken kann. Viele tolle Preise locken, auch die Rallye auszuprobieren und jeden Haltepunkt mitzunehmen. Rallye-Bögen mit dem Lageplan sind an allen Kassen erhältlich.

Die Tierische Olympiade schließt niemanden aus und hat keine Altersbegrenzung nach oben oder unten. Der Start kann frei gewählt werden, außerdem sind beide Zooeingänge wieder offen. Die Olympiade ist für alle Teilnehmer komplett kostenlos, bis auf natürlich den Zoo-Eintritt, der gezahlt werden muss.

Foto: Zoo Rostock/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|