Warnemünde begrüßt „MSC Magnifica“


13. Mai 2017

Den Erstanlauf der MSC Magnifica erlebte Warnemünde heute Morgen kurz vor 8.00 Uhr. Das 293 Meter lange, 32 Meter breite und 60 Meter hohe Kreuzfahrtschiff kam aus Kopenhagen an die Warnowmündung und nimmt hier Passagiere aus Deutschland sowie anderen europäischen Ländern auf, bevor es sich gegen 19.00 Uhr in Richtung Gdynia wieder verabschiedet.

Mit der traditionellen Plakettenübergabe zwischen Hafenkapitän Gisbert Ruhnke und Francesco Saverio Veniero, Kapitän der MSC Magnifica, würdigte der Hafen das Schiff für seinen ersten Anlauf im Ostseebad. Der Geschäftsführer der Rostock Port GmbH, Jens A. Scharner, überreichte dem Kapitän im Zuge seiner Grußworte eine leckere Begrüßungstorte, kunstvoll dekoriert mit dem Warnemünder Westmolen-Leuchtfeuer, gefertigt im Rostocker Café „Törtcheneck“.

Die MSC Magnifica bietet Platz für 3.223 Passagiere und etwa 1.000 Crewmitglieder. Sie wurde 2010 in Hamburg von Patin Sophia Loren getauft und überzeugt mit einer Kombination aus der Raffinesse der Musica-Klasse und der Vielfalt und Opulenz der Fantasia-Klasse. „Als eines der schönsten Schiffe der Flotte besticht sie mit exklusivem Design, eleganter Atmosphäre und einem hohen Anteil, nämlich knapp 70 Prozent, an Balkonkabinen“, sagt Michele Bellino, deutscher Hotel Director bei MSC Kreuzfahrten, in seiner Begrüßungsrede. An Bord des modernen Schiffes brechen Passagiere am 5. Januar 2019 erstmals zur MSC Welreise auf.

Die MSC Magnifica wird Warnemünde in diesem Jahr noch 15 weitere Male ansteuern – das nächste Mal am 24. Mai im Rahmen eines Dreifachanlaufs, gemeinsam mit Celebrity Silhouette und Koningsdam.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|