Warnemünde Strand: Poloturnier startet am Freitag


21. Juni 2017

Der Countdown läuft: Sechs hochkarätige Teams für das am Wochenende stattfindende Ferrari Berlin Beach Polo Masters Warnemünde wurden ausgelost. Ein gigantisches VIP-Zelt mit riesiger Sonnenterrasse entsteht am Strandaufgang 1 und die Pferdezelte inmitten der Dünenlandschaft. Veranstalter Matthias Ludwig, Präsident von Polo Riviera Deutschland, hat noch alle Hände voll zu tun, bevor auf dem 80 mal 30 Meter großen Polo-Parcours am Freitag ab 14.00 Uhr der erste Ball rollt. Eine halbe Stunde zuvor wird Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling das Turnier offiziell eröffnen.    

Vor der sommerlichen Ostseekulisse hat sich das Beach Polo Event in nur drei Jahren einen Namen gemacht und vereint namhafte internationale Experten wie Turnierdirektor Uwe Zimmermann aus der Schweiz, Schiedsrichter Mark Holmes der zudem an der Universität von Cambridge Polo unterrichtet und selbst jahrzehntelang Profispieler war, und „The Voice of Polo“, Jan-Erik Franck, beide aus Großbritannien.

„Am Ende möchte ich einfach nur alle zufrieden wissen“, sagt Matthias Ludwig, für den nach dem Turnier immer auch gleich wieder vor dem Turnier heißt, denn die Vorbereitung des Events nimmt viel Zeit in Anspruch. Dass alles in die richtige Richtung geht, beweist ihm der große Zuspruch. „Wir freuen uns sehr, sechs Teams hier am wunderschönen Ostseestrand in Mecklenburg-Vorpommern willkommen zu heißen“, sagt etwa Uwe Zimmermann, der das Amt des Turnierdirektors in Warnemünde ehrenamtlich übernimmt und mit seinen Söhnen Philipp und Maximilian ein eigenes Familien-Team ins Rennen schickt. Der 55-Jährige richtet in Kroatien, Ascona und Schleswig-Holstein selbst große Poloturniere aus und weiß Ludwigs Engagement damit umso mehr zu schätzen: „Wenn man bedenkt, dass er all das ganz alleine auf die Beine stellt, kann man nur den Hut ziehen. Andere haben dafür ein zehnköpfiges Organisationsteam.“

Drei Tage eleganter und adrenalinhaltiger Pferdesport, sommerliche Strandatmosphäre und internationales Publikum. Für Matthias Ludwig steht fest: „Warnemünde freut sich auf die Ferrari Berlin Beach Polo Masters 2017. Nirgends ist man als Zuschauer so nah dran an den Pferden und Spielern wie beim Beach Polo. Unser Anliegen ist es deshalb auch, diesen wundervollen Sport einem breiten Publikum hier in Mecklenburg-Vorpommern nahezubringen.“ Ausgebuchte Hotels und Pensionen für das bevorstehende Polo-Wochenende geben ihm Recht. Er freut sich zudem über die, wie immer, sehr gute Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, wie etwa Schusters Strandbar, der Sport und Beach Arena und Treichels Strandoase. „Auch die Kooperation mit der Tourismuszentrale läuft reibungslos. Meine Arbeit wird wertgeschätzt und so macht das Arbeiten auch wirklich Spaß.“

Und mit dem Polosport kommt der Glamour nach Warnemünde: Als Überraschungsgäste haben sich neben der Tagesschausprecherin Susanne Daubner auch die in Deutschland lebende US-Schauspielerin Cheryl Shepard und der ehemalige Borussia Dortmund-Kicker Steffen Freund angekündigt. Die Schirmherrschaft für das Ferrari Berlin Beach Polo Masters Warnemünde hat einmal mehr der bekennende Pferdeliebhaber und Landwirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Till Backhaus, übernommen. Live-Musik gibt’s am Sonnabend bei der Ferrari Berlin Night von der Singer-Songwriterin Caró und Noyazz im VIP-Zelt. Die Maker’s Mark Players Night am Freitagabend gestalten Sidney King und DJ Tomekk.

Der Eintritt im Publikumsbereich ist für die Besucher frei. Spielbeginn ist immer um 14.00 Uhr. Das große Finale mit anschließender Siegerehrung startet am Sonntag um 16.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|