Warnemünde: Gourmet-Event in 64 Metern Höhe


23. November 2017

„Mecklenburg schmeckt“, sind sich Küchenchef Michael Sellmann aus dem Warnemünder Hotel Neptun und Sternekoch Ronny Siewert aus Heiligendamm einig. Gemeinsam laden sie am Sonnabend, 2. Dezember, zu einem hochkarätigen Gourmet-Event in die stilvolle Sky-Bar des Fünf-Sterne-Hotels ein. Ab 19.30 Uhr interpretieren sie mecklenburgische Spezialitäten neu und kreativ. „Viele Köche verderben in diesem Fall nicht den Brei“, lacht Neptun-Chefkoch Sellmann, „im Gegenteil! Gemeinsam zu kochen macht einfach mehr Spaß. Noch dazu mit einem Profi wie Ronny Siewert. Ich freue mich sehr auf ihn. Wir wollen an diesem Abend ausschließlich Produkte von unseren langjährigen Partnern hier im Land verwenden und zeigen, wie gut und fein unsere regionale Küche schmecken kann. Das wird spannend und schön!“

Die Gäste erwartet ein fröhlicher, genussvoller Abend, geadelt durch einen traumhaften Panoramablick auf das nächtliche Warnemünde und die Hafeneinfahrt, mit musikalischer Begleitung und Tanz und natürlich einem Fünf-Gang-Menü der Extraklasse. Auf der Menükarte sind u.a. „Neptuns Labskaus“ – Ostseefisch, Pökelfleisch, Roter Bete und saurer Gurke, „Tüften un Plum“ – Kartoffeln und Backpflaumen, Müritz-Zander sowie Mecklenburger Rehrücken mit Waldpilzen, Cassis-Birnen, Steckrüben, Walnüssen aus dem Garten und vielen weitere regionale Köstlichkeiten zu finden.

Ronny Siewert ist mehrfacher Gewinner des Großen Gourmet Preises Mecklenburg-Vorpommern und konnte im Gourmet-Restaurant Friedrich Franz erst kürzlich seinen Gault Millau-Stern verteidigen. Jetzt freut er sich auf diesen besonderen Abend im Neptun und die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen: „Das sind Profis. Täglich für ein volles Haus kochen und das in hoher Qualität – mein Respekt!“

Karten zum Preis von 129 Euro inklusive regionalem Gala-Menü, begleitenden Getränken, Musik und Tanz gibt es im Hotel Neptun unter 03 81 / 77 76 66.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|