Warnemünde: Ein neues Restaurant im Hübner


03. November 2017

Traditionell nutzen Warnemünder Unternehmen die „besucherärmere“ Jahreszeit zum „Aufhübschen“ und Umbauen. So auch im Strand-Hotel Hübner. Schon seit längerem planten Hoteldirektor Dietmar Karl und sein Team die Vergrößerung des Frühstücksbereichs: „Hier gab es in der Vergangenheit wegen der großen Nachfrage einige Engpässe und wir mussten schon auf Veranstaltungsräume ausweichen, die wir dann allerdings nicht für Tagungen nutzen konnten“, erklärt der Hotelier die Beweggründe. Die Idee nahm Gestalt an und die Mietverträge der Geschäfte wurden auf lange Sicht hin gekündigt. Die Räumlichkeiten werden jetzt nicht neu vergeben, sondern durch das Vier-Sterne-Hotel künftig selbst genutzt. Beräumt wurde schon und erste Abbrucharbeiten folgen während einer zehntägigen Schließzeit des Hauses vom 20. bis 30. November.

Der Rohbau startet erst im Januar und ab dann wird es auch das „Aquamarin“ nicht mehr geben, denn diese Fläche wird dem neuen vergrößerten Restaurant mit dann insgesamt etwa 95 Sitzplätzen zugeschlagen. Der Gastraum soll nach dem Umbau etwa 270 Quadratmeter groß sein. Umgestaltet und vergrößert wird in diesem Zusammenhang auch die Küche. Ein Name für das neue Gastronomieangebot im Strand-Hotel Hübner steht noch nicht fest und auch zu Einrichtung oder Speisenkarte mag sich Dietmar Karl derzeit nicht äußern. Nur so viel: Es wird leger sein, einen separaten Eingang von der Seestraße und einen Frontcooking-Bereich haben. Außerdem soll eine eigene Kaffeestrecke entstehen: Von der Röstung bis zum fertigen aromatischen Heißgetränk alles made by Hübner. „Hier setzen wir zunächst auf Eigenbedarf für die beiden Hübner-Hotels und natürlich als give-away für unsere Gäste“, so der Hotelmanager, der zudem angekündigt, dass in einem zweiten Schritt auch die Bar umgestaltet  wird. Ein Lounge-Bereich ist angedacht, wo die Gäste auch bei schlechtem Wetter gern verweilen, denn gerade der letzte Sturm habe gezeigt, dass Aufenthaltsbereiche schnell knapp werden. Die Bauarbeiten sollen zu Ostern 2018 abgeschlossen sein.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|