Turmleuchter bringen Crew-Shirts auf den Weg


29. September 2015

Ab sofort kann jeder ein Warnemünder Turmleuchter werden! Die autorisierten Fan-T-Shirts, designt und produziert durch das Unternehmen Rostockfisch, sind jetzt online über die Webseite www.turmleuchten.de zu haben. „Ich wurde immer wieder gefragt, wie jeder einzelne das Warnemünder Turmleuchten unterstützen kann“, erklärt Torsten Sitte, Geschäftsführer der veranstaltenden Hanseatischen Eventagentur, seine Beweggründe den Ausbau des Merchandisings voranzutreiben. „Rostockfisch ist in nur kurzer Zeit zu einer starken Marke geworden und ich habe gewusst, dass das der richtige Partner für uns ist.“

Der 29-jährige Rostockfisch-Inhaber Philipp Weber und hat sich dieser Aufgabe gern gestellt und in Zusammenarbeit mit dem Turmleuchten-Macher seine Entwürfe kreiert. Das Ergebnis kann ich sehen lassen: Die dunkelblauen Damen- und Herren-Fanshirts sind – ähnlich wie Fußballtrikots – auf dem Rücken mit einer Zahl, der aktuellen Jahreszahl, und dem Schriftzug „Turmleuchter“ als Namen versehen. Natürlich ist auch der Rostockfisch in das Design integriert – der Kultfaktor ist vorprogrammiert. „Wir betrachten die neue Serie gleichzeitig als Crew-Shirts, denn alle Turmleuchten-Besucher zusammen bilden diese unglaubliche Kulisse und gehören damit letztlich auch zur Crew“, sagt Torsten Sitte, der die Fäden beim großen Warnemünder Neujahrsspektakel in der Hand hält. Eindrucksvoll dokumentiert wird das auf der neuen Event-Webseite.

Die Turmleuchter-Shirts sind tailliert für Damen in den Größen S bis XXL und gerade geschnitten für Herren in S bis XXXL zu haben – sie kosten 15 Euro. „Fünf Euro gehen davon zurück in den Veranstaltungstopf“, sagt Philipp Weber, der sein Unternehmen erst im Februar 2014 gegründet hat und sich jetzt über die durchweg positive Resonanz auf die Turmleuchter-Kampagne freut. „Schon vor der offiziellen Präsentation sind Bestellungen bei uns eingegangen und wir haben die ersten Teile bereits deutschlandweit verschickt.“ Und natürlich hat der junge Mann Visionen und will das Turmleuchter-Angebot künftig noch erweitern: „Wetterfeste Aufkleber sind schon bestellt und eine neue T-Shirt-Idee mit Aquarell-Print gibt es auch schon.“

Torsten Sitte und seine Frau Martina Hildebrandt nutzen indes die Gelegenheit beim Leuchtturm-Benefiz und wollen dort die ersten 200 Shirts unter die Leute bringen. „Das ist eine sehr gute Idee, denn am Sonnabend endet unsere Saison und wir können am Turm nichts mehr verkaufen“, sagt Leuchtturmchef Klaus Möller. In Kürze werden die Turmleuchter-Crew-Shirts übrigens auch in der Tourismuszentrale zu haben sein. Und hier noch ein Tipp für alle Unternehmen, die auch ihr Team zu echten Turmleuchtern machen wollen: Mit individuellem Logoaufdruck auf dem Ärmel sind die T-Shirts für 19 Euro zu haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|