Treichels Strandoase punktet mit Baderollstuhl


06. Juni 2014

Etwa 300 Strandkörbe bewirtschaften Franziska und Matthias Treichel auf etwa 1 Hektar Fläche zwischen den Strandaufgängen 4 und 5. Dazu gibt es eine Strandkorb-Lounge, Imbiss- und Barbetrieb, ein V.I.P. Strandkorb-Bereich und auch der Tretbootverleih erfreut sich größter Beleibtheit. Seit gestern wurde das Serviceangebot an der Strandoase durch einen modernen Baderollstuhl noch weiter verbessert. Etwa 30 Kilogramm wiegt das seewasserfeste Aluminiumgefährt. Der Sitzbezug aus gazeartigem Material ist anti-allergisch, UV-Strahlen- und Wasserbeständig und wird ständig gut belüftet. „Der Rollstuhl schiebt sich super einfach“, freut sich Strandoasen-Mitarbeiter Jürgen Butterweck. Gerade für Menschen mit Handicap dürfte der barrierefrei gestaltete Strandaufgang damit noch interessanter werden.

Schon im vergangenen Jahr hatte das Unternehmerpaar den Baderollstuhl angekündigt. „Wir hatten zunächst auf einen asiatischen Lieferanten gesetzt. Nachdem sich monatelang nichts tat, haben wir uns auf dem deutschen Markt umgeschaut“, begründet Franziska Treichel die Verzögerung. Die beiden Strandunternehmer haben in den Baderollstuhl 2.500 Euro investiert. „Fördergelder sind dafür nicht geflossen“, so Franziska Treichel. Die Nutzung des Baderollstuhls ist kostenfrei. Es muss immer eine Begleitperson dabei sein und Nichtschwimmer sollten eine Schwimmweste tragen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Anita Domschke - 12.06.2023 um 09:45 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich benötige für einen Ostseeurlaub in Warnemünde vom 18.7.-23.7. einen Strand- und Baderollstuhl.
Ich bitte Sie um einen Rückruf unter der Telefonnummer 0173 4934711, um die entsprechenden Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen.
Herzlichen Dank und

mit freundlichen Grüßen
Anita Domschke
|