Thomas Putensen im Ringelnatz Warnemünde


04. September 2023

Thomas Putensen ist das was man einen Multikünstler nennt. 1959 in Rostock geboren, hat er sich als Schauspieler, Pianist, Komponist und Sänger einen Namen gemacht. Am Sonnabend, 9. September ab 19.30 Uhr, ist Putensen im Ringelnatz Warnemünde mit einer bemerkenswerten Mischung aus Klassik, Pop, Rock und heiter-satirischen Gedichten zu erleben.

Diesen recht unterschiedlichen Stilelementen entlockt er eine ungewöhnliche Konzertatmosphäre und überlässt die Tendenz des Abends dabei gern der jeweiligen Stimmung und Laune des Publikums und seinen sich dazu herstellenden Eingebungen. Putensens Lieder am Klavier erinnern ein wenig an Gilbert Becaud, ohne dabei seinen eigenen Bestrebungen entgegen zu stehen. Sie mischen den Sound des Nordens mit weltmusikalischen Akzenten. Evergreens von Holger Biege und Manfred Krug setzen bereichernde Glanzpunkte.

So wird das Konzert unter dem Motto: „Wilde Etüden, zarte Gesänge“ eine fast untertriebene Umschreibung der künstlerischen Ambitionen des Thomas Putensen und sicherlich zu einem besonderen Erlebnis.

Tickets für 20 Euro sind im Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, Telefon 0381/ 20 74 64 07 oder per E-Mail an info@ringelnatz-warnemuende.de zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|