Team Frankreich gewinnt den Pott


03. Juli 2014

Nicht nur in Brasilien wird am Strand gekickt – gestern Nachmittag kämpften die Rostocker Schulen und Vereine am NIVEA Haus Active Beach Warnemünde die Beach-Soccer-WM der Weltmeister aus. Acht Mannschaften mit jeweils 10 Strandfußballern schlüpften in die Rolle der bisherigen Fußball-Weltmeister. Schon im Vorfeld wurden die Teams zugelost: Der Rostocker FC spielte im Brasilien-Trikot, LSG Elmenhorst für Argentinien, der FSV Kritzmow trat für Uruguay an, die SG Warnow Papendorf übernahm Deutschland, die Bambini FA 2006 zogen für England ins Turnier ein, die Christophorus-Schule für Italien, die Mannschaft der Hundertwasserschule kickte für Spanien und die Heinrich-Schütz-Schule für Frankreich. Letztlich gewann das Team Frankreich im Endspiel gegen England den Pokal. „Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für das morgige Viertelfinalspiel“, hofft Strand-Cheftrainer Andreas Zachhuber, „Zacher“. Platz 2 ging an das Team England und Dritter wurde Italien.

Möglich wurde das Turnier am Warnemünder Spiel- und Sportstrand durch die Unterstützung der Sponsoren, allen voran die WG Union, die auch den Pokal stiftetet. „Wir wollten wieder ein besonderes Event mit Kindern im Rahmen des NIVEA Haus Active Beach unterstützen“, sagt Volker Fritz, Vorstand der WG Union. Das Rostocker Wohnungsunternehmen war auch schon bei der vor zwei Jahren ausgespielten Beach-Soccer-EM an gleicher Stelle mit von der Partie. Weitere Unterstützer des Weltmeister-Turniers waren Verkehrssicherheit ZELCK, Ristorante Al Porto, Eiscafé Milano, AXA, die W. Holz GmbH, der Warnowtunnel, P & H Bauservice und die Marketing Direkt GmbH.

„Spieler, Trainer und Eltern waren am Ende total begeistert und sie alle freuen sich auf eine Fortsetzung, möglicherweise schon in zwei Jahren, wenn die nächste EM ansteht“, resümiert Zachhuber.

Foto: Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|