„Take it easy baschalsta“ – die Spill-Story im Ringelnatz


23. Oktober 2017

Den ersten deutschsprachigen Comic mit eigener Soundtrack-CD und dem Titel „Take it easy baschalsta“ stellt Spill-Frontmann Olaf Hobrlant am Freitag, 27. Oktober 19.30 Uhr, im Ringelnatz Warnemünde vor.

Mit dieser Graphic Novel konnte sich der Rostocker Musiker, Songwriter und Schnellzeichner Olaf Hobrlant einen lang gehegten Wunsch erfüllen. In handgemalten tollen Bildern und witzigen Sprüchen erzählt er die Erfolgsgeschichte seiner heute in Warnemünde beheimateten Band Spill, die irgendwo in den unendlichen Weiten Russlands begann. Auf der parallel zum Comic erschienenen Soundtrack-CD befinden sich neben einer Reihe neuer  Warnemünde-Songs und der zum 800. Stadtgeburtstag Rostocks produzierten Rockhymne „Rostock unser Licht im Norden“ natürlich einige Spill-Klassiker. Unterstützt wurde Hobrlant durch viele befreundete musikalische Wegbegleiter, wie Peter Schmidt, Bernd die Stimme, Michael Treptow oder Christian „Jack“ Hänsel.

Olaf Hobrlant wird im Ringelnatz persönlich über die Entstehungsgeschichte von Comic und CD berichten und dabei eine Reihe von Spill-Hits und neuen Songs zum Besten geben.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00, zu haben. Der Einlass im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, erfolgt schon ab 18.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|