Stippvisite in Dänemark mit 10-Euro-Aktionstickets


12. Juli 2016

Die neue Scandlines-Hybridfähre Berlin ist von den Rostockern und allen Reisenden sehr gut angenommen worden. Insgesamt 7.043 Gäste nutzten vom 30. Mai bis 22. Juni die Möglichkeit, das Schiff mit dem 1-Euro-Jungfernfahrtticket zu entdecken. Die Reederei realisierte diese Aktion gemeinsam und exklusiv mit der Touristinformation Rostock & Warnemünde.

Nun sollen auch Autofahrer die Gelegenheit bekommen, die Fähre für sich zu entdecken. Noch bis zum 21. Juli bieten die Touristinformation und Scandlines das Tagesticket von Rostock nach Gedser mit Hin- und Rückfahrt am selben Tag für effektiv nur 10 Euro. Das Angebot gilt pro PKW bis zu sechs Metern Länge mit bis zu neun Mitfahrern. Bisher haben über 1.000 Passagiere dieses unschlagbar günstige Angebot genutzt.

Bei der Buchung in der Touristinformation in Rostock oder Warnemünde bezahlen Reisende zunächst 130 Euro per Kreditkarte oder EC-Karte. Auf ihrer Rückreise am selben Tag erhalten sie einen Cashback-Gutschein beim Check-In in Gedser im Wert von 120 Euro. Diesen kann man sich gleich an Bord in bar auszahlen lassen, oder aber als Zahlungsmittel in den Bordrestaurants und Shops verwenden. Eine spätere Auszahlung an Bord oder an Land ist ausgeschlossen.

Der Mindestaufenthalt beträgt bei der Buchung des Tagestickets in Dänemark vier Stunden. Die Rückreise muss am selben Kalendertag erfolgen. Eine Überfahrt mit der neuen Fähre Berlin ab Rostock ist täglich um 06.00 Uhr, 11.00 Uhr sowie 15.00 Uhr möglich. Zurück geht es mit der Berlin ab Gedser um 13.00 Uhr, 17.00 oder 21.00 Uhr. Alternativ können Reisende auch täglich mit der Kronprins Frederik um 09.00 oder 13.00 Uhr nach Dänemark oder um 19.00 Uhr zurück nach Rostock ab Gedser reisen.

Die Buchung des Tagestickets zum Aktionspreis ist exklusiv in der Tourist-Information Rostock & Warnemünde möglich. Die Tickets können nur per EC-Karte oder Kreditkarte gebucht und bezahlt werden. Barzahlung ist nicht möglich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|