Sportareal Warnemünde wird attraktiver


30. Juni 2014

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Schon am Freitag erfolgten die offizielle Übergabe des neuen Vereinsheimes und die Grundsteinlegung für den Sporthallenneubau im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in der Warnemünder Parkstraße. Von der dringend gewünschten Sporthalle ist noch nicht viel zu sehen, aber das 336 Quadratmeter große Vereinshaus ist schon eine Augenweide. „Das alte baupolizeilich gesperrte Gebäude gehört jetzt glücklicherweise der Vergangenheit an“, freut sich Mike Frahm, Vorstandsmitglied des SV Warnemünde Fußball e.V. Gemeinsam mit den Kickern zieht auch die Hochschulsportgemeinschaft HSG mit ein und neben hellen Büroräumen gibt es hier auch Umkleideräume und einen teilbaren Veranstaltungsraum mit Teeküche. Und die Warnemünder Fußballer feierten die Neuerungen gleich mit einem zünftigen Sommerfest.

Ab heute dürfen sich auch die kleinen Fußballer der E- und F-Jugend über deutlich verbesserte Trainingsbedingungen freuen. Tobias Blömer, Geschäftsführer von „Die Rostocker“, unterstützt die Kleinsten mit vier neuen Hockeytoren. Beim Kleinfeld-Fußball auf den modernen Kunstrasenplätzen werden sie als Tore genutzt. „Das ist eine tolle Unterstützung für unseren Nachwuchs“, so Frahm. Der Kontakt zwischen Sportverein und dem Rostocker Unternehmer kam bei einer Talkrunde im Café Ringelnatz zustande. „Unser Jugendkoordinator Martin Bartsch hatte dann die Idee mit den Hockeytoren und stieß bei Tobias Blömer sofort auf offenen Ohren“, sagt Mike Frahm. „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, dass auch die jüngsten Sportler des SV Warnemünde mit sehr gutem Equipment ausgebildet werden“, sagt Simone Burre von „Die Rostocker“. Siebenhundert Euro hat das Unternehmen in die Nachwuchsförderung des Vereins gesteckt. Der SV Warnemünde Fußball startet mit allen Altersklassen und etwa 150 Schülerinnen und Schülern in die neue Saison.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|