Spanische Gitarrenklänge im Neptun


11. März 2014

"El Alemán" con la guitarra española – das ist Jens-Peter Kruse aus Berlin. Am Gründonnerstag, den 17. April ab 20.00 Uhr, ist der begnadete Musiker mit der spanischen Gitarre auf Einladung der Tourismuszentrale Warnemünde in der Lobby-Bar des Hotel Neptun zu Gast. Er entführt seine Zuhörer auf die Iberische Halbinsel: nach Andalusien – das Mutterland des Flamencos. Dabei ist das Konzert eine Mischung aus Flamenco, klassischen Adaptionen, eigenen Kompositionen und spanischen Gipsy-Songs.

2008 gründete Kruse die Band "El Alemán y Amigos". Es folgten Auftritte im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie vor 1.400 begeisterten Zuhörern, in Paris, Mallorca... und seit dem Sommer 2010 ist der Musiker auch mit seinem spanischen Solo-Programm auf Tour. Seit 2002 ist Jens-Peter Kruse zudem Gitarrist von Bettina Wegner, Deutschlands bekanntester Liedermacherin. Zusätzlich arbeitet er aber weiter als Komponist, Puppenspieler und Begleitgitarrist bei verschiedenen Musikprojekten, z.B. mit Eva Maria Hagen.

Jens-Peter Kruse spielt seit frühesten Kindertagen Gitarre und ist ein wahrer Meister auf diesem Instrument. Überzeugen Sie sich selbst. Bei dieser Musik geraten selbst nicht so romantisch veranlagte Gäste ins Träumen von der Atmosphäre am Meer und/oder bekommen einfach Lust selbst das Tanzbein zu schwingen. Der Eintritt ist frei.

Foto: Dietmar Meixner


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|