„Sedov“ auf Stippvisite in Warnemünde


12. März 2014

Heute Morgen machte die russische Viermast-Bark Sedov unter dem Kommando von Kapitän Nikolay Zorchenko an der Warnemünder Pier fest. Der 93 Jahre alte und 117,5 Meter lange Großsegler wurde nach seiner Weltumseglung gründlich überholt und modernisiert. Fast 40.000 Seemeilen hatte die Sedov hinter sich gelassen, Kap Hoorn und das Kap der Guten Hoffnung umrundet. Der Startschuss zu der 14-monatigen Weltumseglung fiel übrigens im Mai 2012 in Rostock. Die Viermast-Bark, die 1921 in Kiel als Magdalene Vinnen II vom Stapel lief, wird bis zum 15. März in Warnemünde liegen und für Besucher geöffnet sein. An Bord hat sie das offizielle Anmeldeformular für die 24. Hanse Sail Rostock vom 7. bis 10. August, bei der die Rostocker und ihre Gäste das stolze Segelschiff das nächste Mal bestaunen können.

Die Sedov reiht sich damit in eine beeindruckende Großsegler-Flotte ein, die allesamt zu den größten und schönsten der Welt zählen. Am Passagierkai in Warnemünde werden zur Hanse Sail 2014 u.a. die russische Viermast-Bark Kruzenshtern (114,5 Meter), das polnische Vollschiff Dar Mlodziezy (108,6 Meter), das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die Bark Gorch Fock  (89,3 Meter), das Vollschiff Stad Amsterdam aus den Niederlanden (76,0 Meter) und das Vollschiff Christian Radich aus Norwegen (73,0 Meter) festmachen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|