Sanierung des Liegeplatzes 7 verläuft planmäßig


14. Februar 2014

In dieser Woche wurde am maroden Kreuzfahrt-Terminal LP7 die Bohrverpresspfähle eingebaut. Es folgen noch die Beton- und Stahlbetonarbeiten, das Verfüllen, die Montage der Poller und die Wiederherstellung der Oberfläche. Das beauftragte Unterhemen Tias Tiesler wird die Arbeiten, so das Wetter mitspielt und keine unvorhergesehenen Schwierigkeiten auftreten, rechtzeitig fertig stellen. Somit wäre der Beginn der Kreuzfahrtsaison zum 1. Mai sichergestellt. In das Bauvorhaben fließen rund 820.000 Euro.

Im Auftrag der Hafenentwicklungsgesellschaft Rostock (HERO) sind im Herbst letzten Jahres  durch das Taucherunternehmen Ihle/WASTRA-Plan Bauwerksuntersuchungen durchgeführt worden. Die Stadt Rostock hatte dann ihrerseits im November 2013 eine Zweitmeinung eingeholt. Danach konnte einheitlich festgestellt werden, dass die Stand- und Verkehrssicherheit an dem Warnemünder Kreuzliner-Kai erheblich beeinträchtigt sind. Korrosion hatte den Stahlstützen unterhalb der Wasserlinie stark zugesetzt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|