"Sail-Kompass 2015" ist ab sofort zu haben


06. Juli 2015

Fünf Wochen vor dem Start der 25. Hanse Sail vom 6. bis 9. August ist der aktuelle "Sail-Kompass 2015" mit Neuigkeiten rund um die maritime Großveranstaltung erschienen. Die indische Bark Tarangini hatte zwar erst kurz vor Redaktionsschluss gemeldet, ziert nun aber schon das Cover des informativen Programmheftes. Auch über andere Erstanläufe von Schiffen aus Frankreich, Portugal oder Spanien wird berichtet. Nachzulesen ist außerdem, dass nach wie vor Großsegler neu oder als Repliken gebaut werden. Beispielhaft dafür ist etwa die tschechische La Grace.

Und überhaupt spielen Schiffe in dem 100 Seiten starken Magazin eine gewichtige Rolle und füllen zwei der vier Kapitel. Das Heft ist aber zugleich das Programmheft der "Silber Sail". Hier werden Bühnen und Künstler ebenso vorgestellt, wie Mitsegelmöglichkeiten, Ereignisse im Stadthafen oder im Segelstadion. Es wird auch der eine oder andere Blick hinter die Kulissen gewährt. "Vorhang auf!" heißt es aber gerade vor dem Jubiläum für andere Akteure und Partner rings um die Hanse Sail. So hat die Deutsche Marine 60-jähriges Jubiläum und ist seit 25 Jahren bei der Sail ebenso dabei, wie die Lotsenbrüderschaft, die Vereine der Kapitäne und Schiffsoffiziere oder die Schiffsingenieure.

Im "Kompass" als dem Programmheft zum Blättern und Nachschlagen vor, während und nach der Sail finden sich natürlich auch traditionelle Rubriken, wie der Schiffsstempelbogen, die Teilnehmerschiffsliste, Orientierungspläne und auch wieder ein Bastelbogen für Groß und Klein. Diesmal entsteht mit Schere, Klebstoff und viel Gefühl der Dampfeisbrecher Stettin. Und auch das ist Tradition: Im aktuellen "Sail-Kompass" gibt es erneut Gewinnspiele mit reizvollen Preisen.

Der "Sail-Kompass 2015" ist ab sofort im Büro Hanse Sail, Warnowufer 65, im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel, in den Tourist-Informationen Stadtzentrum und Warnemünde, im Ostsee-Zeitung Service-Center, Richard-Wagner-Straße, in den Buchhandlungen Hugendubel und Thalia sowie an Tankstellen der Region für 4 Euro zu haben. Bestellungen sind auch unter Tel. (0381) 381 29 70 oder maritim-shop@rostock.de möglich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|