Roter Pfeil mit eigenem Song


19. August 2014

Nein, dieses Mal ist es nicht Min Herzing geworden und das moderne Kunstwerk in der Kirchenstraße kann auch nicht als sonderlich maritim eingestuft werden. Anderen zu zeigen „hier war ich“, dafür steht der rote Pfeil von Clea Stracke und Verena Seibt aus München. Gleichzeitig soll er eine freundliche Geste und Einladung sein, sich auf dem kleinen Platz zu treffen und ein Foto vor historischen Hintergrund zu machen. Beides wird gut angenommen, doch wie alles in Warnemünde sorgt auch der rote Pfeil für viel Diskussionsstoff: Witzig finden es die einen und unsinnig die anderen.

Der Warnemünder Schriftsteller Michael Terpitz hat eigens für die Skulptur ein Lied geschrieben, das jetzt gemeinsam mit Spill-Sänger Olaf Hobrlant vertont wurde. In bester Liedermachermanier geht es geht um Hoffnung, Sehnsucht und Leidenschaft. Abgemischt durch Peter Grützmann wird der Titel sicherlich auf einer der nächsten Rauch auf dem Wasser CDs von Doc Buhse erscheinen. Vorab wird Der rote Pfeil aber schon beim Spill-Kurkonzert am 21. September um 15.30 Uhr öffentlich präsentiert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|