Rostocker Robben kämpfen um die DFB Beachsoccer Krone


29. Juli 2015

Am letzten Wochenende hat der Warnemünder Strand gebrannt. Vor einer tollen Kulisse am AOK Active Beach in Warnemünde mussten sich die starken Rostocker Robben in einem packenden Finale und ganz knapp dem noch stärkeren Ibbenbürener Beach Soccer Club aus Westfalen geschlagen geben. Die Lokalmatadore zogen mit 4:6 den Kürzeren. Geplatzt ist damit auch der Traum vom dritten Meistertitel der German Beach Soccer League in Folge. Jetzt konzentrieren sich die Rostocker Strandfußballer dafür ganz auf die DFB Beachsoccer Krone, die sie zum ersten Mal erobern wollen.

Am Wochenende des 15. und 16. August 2015 finden im Ostseebad unter der Schirmherrschaft des Innen- und Sportministers von MV, Lorenz Caffier, die offiziellen DFB Beachsoccer Meisterschaften statt. Für Warnemünde ist es die dritte Auflage des hochkarätig besetzen Turniers am Ostseestrand. In einer eigens errichteten Arena für 5.000 Zuschauer wird den Einheimischen und Gästen der Region direkt vor dem Teepott Strandfußball der Spitzenklasse geboten. Der Eintritt ist frei.

Erstmals kämpfen in diesem Jahr sechs statt vier Teams um den DFB-Cup. Für das zweitägige Turnier im August sind die drei Erstplatzierten der German Beachsoccer League automatisch qualifiziert. Das sind der Ibbenbürener Beach Soccer Club, die Rostocker Robben und das Beach Soccer Team Chemnitz. Das vierte Ticket zogen ebenfalls am Wochenende die Beach Royals Düsseldorf, die sich beim Süd/West-Regionalentscheid durchsetzten. Die beiden letzten Startplätze werden unter den Landesmeistern bei zwei noch ausstehenden Regionalentscheiden vergeben. Es besteht also die Chance, dass sich in diesem Jahr mit dem 1. FC Versandkostenfrei eine weitere Rostocker Mannschaft für das Finale am 15. und 16. August qualifiziert.

Foto: TZRW/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|