Rock Open Air zur Warnemünder Woche feiert Jubiläum


30. Juni 2014

Das Plattenlabel Coaast T.M.P., die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, KVS Rostock und die Agentur Kulturmeer präsentieren in Kooperation mit dem Ingo Koch Verlag am Donnerstag, den 10. Juli von 15.00 bis 22.00 Uhr, das Musikfestival „Rauch auf dem Wasser“. Es ist bereits die 10. Auflage des Open Air am Meer zur gleichnamigen Romanreihe und CD-Edition des Warnemünder Schriftstellers Michael Terpitz. Herzerfrischend amüsant und bewegend beschreibt der Autor in seinen Büchern das Lebensgefühl der Beat- und Rockgeneration in Mecklenburg. In den zu den Büchern erschienenen CD-Editionen präsentiert Terpitz vor allem handgemachte gitarrenorientierte Rockmusik.

Beim Musikfestival auf der Bühne am Leuchtturm spielen beliebte und bekannte Bands und Interpreten Songs der neuen CD-Veröffentlichungen „Johnny Cash Tribute“ und „Rauch auf dem Wasser X.“ Außerdem sind viele Rockklassiker aus den vergangenen sechs Jahrzehnten zu hören. Den Auftakt bestreitet am 10. Juli der Spillsänger Olaf Hobrlant mit Songs von der Johnny Cash Tribute-CD und dem aktuellen Spill-Album. Begleitet wird sein Auftritt von einer Reihe musikalischer Gäste.

Weiter geht es mit dem East Blues Experience & P.I.E.R.- Gitarristen Axel Merseburger und seinen Rock- und Bluessongs. Den dritten Teil des Livekonzerts bestreiten Jokel Seefeldt, Ola Van Sander und Max Zeug. Zu hören gibt es dann Songs von der aktuellen CD „Rauch auf dem Wasser X“ und ein Bruce Springsteen-Special.

Zum Abschluss des sechsstündigen Konzertmarathons spielen Bad Penny einige Titel ihres neuen Albums „Don’t cry little honey“ und Hits aus ihrem aktuellen Konzertprogramm. Moderiert wird die Show vom Buchautor und DJ. Michael Terpitz.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|