Ringelnatz-Rock: Rauch auf dem Wasser unplugged


17. Juni 2014

Seit nunmehr zehn Jahren sorgt die Veranstaltungsreihe „Rauch auf dem Wasser“ für rockmusikalische Schwingungen im Ostseebad Warnemünde. Seit 2005 sind vier Bände aus der gleichnamigen Romanreihe des Warnemünder Autors Michael Terpitz erschienen. Das besondere und einzigartige dieser Edition ist, dass zu jedem Buch  ein eigenes Soundtrack-Album  veröffentlicht wurde. Darauf sind zum einen Titel zu finden, die mit Terpitz befreundete Musiker speziell für die jeweilige CD produzierten und zum anderen bereits veröffentlichte Songs, die vom Autor in die jeweilige Romanhandlung integriert wurden. Als Ergänzung zur Soundtrack-Edition kamen in den Jahren, in denen kein Roman erschien, fünf weitere thematische „Rauch auf dem Wasser“ CDs. heraus.

Anlässlich des Jubiläums erscheint nun das CD-Album „Rauch auf dem Wasser X“. Darauf  befinden sich achtzehn deutschsprachige Lieblingssongs des Autors Michael Terpitz. Auf der CD-Premierenveranstaltung am 27. Juni ab 20.00 Uhr spielen im Café Ringelnatz der Transit-Frontmann Egon Linde, The Weekenders, Leon Zeug und Balladenschwein Stücke vom neuen Album und auch eigene Songs. Dazu werden Jobst Mehlan und Michael Terpitz  Auszüge aus den bereits  erschienenen Büchern, darunter ein Text, der 2006 in Warnemünde spielt, und eine ganz neue Geschichte lesen.

Der Einlass im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, beginnt bereits um 18.00 Uhr. Tickets für 15 Euro pro Person sind vor Ort oder im Coaast Rockcafé, Am Leuchtturm 4 (Tel. 03 81 - 519 11 00) erhältlich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|