Reiseführer „Warnemünde Erleben“ in neuem Glanz


24. Februar 2016

In der ersten Märzwoche erscheint in einer neu gestalteten Ausgabe der bewährte Reiseführer „Warnemünde Erleben – das charmante Ostseebad im Gesamtüberblick“. Mit diesem können sich Gäste, die über die Osterfeiertage an die Warnow kommen, bestens auf ihren Warnemünde-Besuch vorbereiten.
Auf mehr als 100 Seiten werden, unter Mitwirkung renommierter Autoren, die Besonderheiten, die sehenswertesten Stätten und besten Erlebnismöglichkeiten des Ostseebades beschrieben. Mehrere Orts- und Umgebungskarten helfen vor allem Wanderfreunden, sich zu orientieren. Zusätzlich ist der Liniennetzplan des Verkehrsverbundes Warnow im Buch enthalten.
Ausführlicher als in der Vorgänger-Ausgabe wird auch auf die Ferienorte Diedrichshagen, Hohe Düne und Markgrafenheide hingewiesen, ebenso wie auf lohnenswerte Ziele in der Umgebung. Auf der Suche nach Anregungen für einen Halb- oder Ganztagesausflug erfährt der Warnemünde-Urlauber beispielsweise vom Forst- und Köhlerhof in Wiethagen oder von der Möglichkeit, Bad Doberan, Heiligendamm und Kühlungsborn quasi in einem Zuge kennen zu lernen – nämlich in der Kleinbahn „Molli“. Auch das direkt vor der Warnemünder Tür gelegene Bauerndorf Lichtenhagen, erfährt der Leser, hat weit mehr zu bieten, als auf den ersten Blick ersichtlich.

Der Reiseführer im Taschenbuchformat erscheint im Rostocker Familien-Verlagsprojekt Edition Treder und Treder und ist ab März im Buchhandel erhältlich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|