Pittiplatsch wieder auf Ostseetour


09. Juli 2019

Aufregung herrscht im Märchenwald. Maulwurf Buddelflink hat Geburtstag und alle wollen ihm etwas Besonderes schenken.

Moppi, Schnatterinchen, Herr Fuchs und Frau Elster, der Bär Mischka und natürlich Pittiplatsch der liiiiiiiebe. Und der hat, „denke, denke, denke…“ eine verrückte aber wunderschöne Idee: Wir schenken Buddelflink eine Zirkusvorstellung und alle spielen mit. Aber dafür muss man fleißig werkeln, basteln und üben. Werden sie es schaffen?

Im neuen Programm „So ein Zirkus“ geht es mit Spaß, Spannung und viel Musik recht turbulent zu. Alle jungen und junggebliebenen Fans werden auf eine Reise durch den Märchenwald eingeladen. Und schnell wird klar, dass die schönsten Geschenke nicht gekauft werden müssen.

Das Buch für die neue Show schrieb Martin Karl und die Musik stammt aus der Feder von Helmut Frommhold. Gespielt wird mit den Originalpuppen aus dem Fernsehen, geführt von den Mitwirkenden des Pittiplatsch Ensembles. Pittiplatsch begeistert seit 57 Jahren alle Kinder am Bildschirm, Schnatterinchen begrüßte schon fünf Jahre früher alle Fernsehkieker.

Pittiplatsch und sein Ensemble feiern ein besonders Jubiläum. Zum 25. Mal infolge findet in diesem Sommer die Tournee von Boltenhagen bis Ahlbeck am Ostseestrand statt. Am Dienstag, 23. Juli um 18.30 Uhr, sind Pittiplatsch und seine Freunde im Kurhaus Warnemünde zu Gast. Tickets sind in der Tourist-Information (03 81 / 381 22 22), im Internet unter www.reservix.de und www.mvticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Foto: Manfred Gössinger


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|