Osterhase, Fackelumzug und Osterfeuer am Strand


22. April 2014

Der vorgezogene Saisonstart in Warnemünde am zurückliegenden Osterwochenende kann ohne Zweifel als rundum gelungen bezeichnet werden. Das Wetter ließ keine Wünsche offen und so war die Stimmung beim Fackelumzug über den Alten Strom, angeführt durch eine Osterhäsin und musikalisch begleitet vom Saxo Fun Orchester Sax’n Anhalt, auch bestens. Viele Passanten, Jung und Alt, ließen sich vom Party-Dixieland-Sound mitreißen und tänzelten entlang der Flaniermeile. Kein Wunder also, dass die Damen und Herren aus Magdeburg immer wieder gern in Warnemünde zu Gast sind.

Als der Zug gegen 19.00 Uhr den Eventstrand unterhalb von Teepott und Leuchtturm erreichte, war hier bereits die Freiwillige Feuerwehr des Ostseebades mit Brandbeschleunigern im Einsatz und es dauerte nicht lange, bis das Osterfeuer entzündet war. Alljährlich lassen die Warnemünder gemeinsam mit ihren Gästen traditionelle Osterbräuche wieder aufleben. Mit dem Osterfeuer soll der Winter vertrieben werden. Horst Marx moderierte die Party am Warnemünder Strand und erzählte dabei Geschichten rund um das Osterfest.      


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|