Optimist Team Race, Piraten und Korsare


03. Juli 2022

Der Segelnachwuchs hat im Rahmen der 84. Warnemünder Woche die German Open im Team Race ausgetragen. In spannenden Team-Rennen ging es darum, das Ticket für die European Team Racing Championship, Ende August auf dem italienischen Ledrosee, zu lösen. Gewonnen hat das Team „Dream Team“ aus Bayern, bestehend aus Catalina und Cosima Feussner (beide Chiemsee-Yacht-Club) und Moritz und Lucas Hamm (beide Bayerischer Yacht-Club). Insgesamt haben 31 Seglerinnen und Segler in sieben Teams teilgenommen.

Die Top Drei der Piraten ist nach drei Wettfahrten – heute und zwei gestern – unverändert zum Vortag. Auf Platz eins, Frieder Billerbeck und Julius Raithel, einen Punkt vor Andreas und Martin Ebel aus Güstrow. Auf Platz drei folgen Peter Anders und Peter Bark, ebenfalls aus Güstrow, mit lediglich drei Punkten Rückstand auf die Führenden. Zwei letzte Wettfahrten sind morgen geplant. Erster Start ist um 10 Uhr.

Die Korsar-Klasse hat heute drei Wettfahrten gesegelt und kommt damit auf insgesamt fünf Rennen. Die Führenden vom ersten Tag, Christian Raschke und Nina Ruppricht, sind auf den vierten Platz gerutscht. Die Führung haben Dirk Braun und Jürgen Kruck aus NRW mit einem Sieg, einem zweiten Platz und einem siebten Platz als Streicher übernommen. Bjarne Tödte und Nik Distelmann liegen weiterhin auf dem zweiten Rang und beendeten den heutigen Segeltag mit einem Sieg im letzten Rennen. Auf Platz drei folgen Ralf Mahnke und Stefan Seibert. Für den morgigen dritten Renntag sind drei Wettfahrten geplant. Bis Dienstag sollen insgesamt zehn Wettfahrten absolviert werden.

Foto: Pepe Hartmann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|