Neuer Teilnehmerrekord beim Küstenwaldlauf


28. April 2014

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können: Strahlender Sonnenschein und nur leichter Wind aus Nordost begleiteten die 789 Starter des 33. Stoltera-Küstenwaldlaufs am vergangenen Sonnabend. Zu bewältigen galt es eine 3- oder 10 Kilometer-Jogging-Strecke oder den 8 Kilometer-Walking-Parcours – immer am Wasser entlang. In der 10-Kilometer-Königsdisziplin gewann, wie schon im vergangenen Jahr, Peter Fané Ts`othleho vom Team City-Sport Gohlke. Der Mann aus Sehlaba-Thebe, Lesotho, schaffte die Strecke in nur 32:02 Minuten und geht damit als Zweitbester in die ewige Bestenliste des Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlaufs ein. Der Profi-Triathlet und Ironman Andreas Raehlert wurde am „Homespot“ mit 32:27 Minuten Dritter und bei den Frauen siegte Anne-Kathrin Litzenberg vom Tri Fun Güstrow e.V. Die 23jährige absolvierte die Strecke in sagenhaften 36:48 Minuten.

Das Organisations-Team um Dr. Günter Metelmann freut sich über den neuen Teilnehmerrekord und die steigende Akzeptanz des Laufevents vor Traumkulisse. Am letzten April-Wochenende 2015 bitten sie zur 34. Auflage des sportlichen Events in einem der schönsten Ausdauerreviere des Landes.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|