Nachwuchssegler wetteifern vor Warnemünde


02. Mai 2019

Auf der Ostsee vor Warnemünde kämpfen noch bis einschließlich Sonntag, 5. Mai, die 80 besten Optisegler Deutschlands beim Kunststoffcup um die heiß begehrten Tickets für die diesjährigen Welt- und Europameisterschaften dieser Bootsklasse.

Mit dabei sind auch zwölf Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern, wobei fünf von ihnen aus Rostock kommen. Die Nachwuchssegler im Alter zwischen zehn und 15 Jahren erwartet ein anspruchsvolles Programm, denn an den vier Tagen sind insgesamt zehn Wettfahrten geplant. Der erste Startschuss auf dem Wasser fällt heute um 12.00 Uhr. Die besten fünf Segler qualifizieren sich für die Teilnahme an der Opti-WM im Juli auf der Karibikinsel Antigua, weitere Tickets werden für die EM in Frankreich Ende Juni  sowie für die European Team Racing Championship Ende August auf dem Ledrosee in Italien vergeben.

Ausrichter des Kunststoffcup sind der Rostocker Yachtclub und der Warnemünder Segel-Club. Gesegelt wird auf den Regattabahnen direkt vor Warnemünde.

Foto: birgitt müller-g©DODV


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|