Nach Umbau: handgemachtes Eis in der Kirchenstraße


20. April 2018

Der Gastronom Guido Eicher ist in Warnemünde hinlänglich wegen seines guten Kaffees bekannt. Jetzt ist er auch noch unter die Eismacher gegangen. Auf die Übernahme der kleinen „Pinguin“ Eisbar in der 1A-Laufzone Kirchenstraße im vergangenen Jahr folgte ein aufwändiger Komplettumbau bei dem die gesamte Technik und Inneneinrichtung erneuert wurde. „Alles musste raus und alles kam einmal neu“, resümiert Eicher der für seine „Eisliebe Warnemünde“ inklusive Produktionsstrecke in der Fritz-Reuter-Straße alles in allem 200.000 Euro investiert hat.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein zartes Rosé harmoniert perfekt mit Grau-, Weiß- und Holztönen. Den kompletten Innenausbau hat übrigens die Warnemünder Tischlerei Rische realisiert. Für Guido Eicher ist es nämlich wichtig, mit ortsansässigen Partnern zusammenzuarbeiten. Mindestens genauso wichtig ist ihm die Qualität seiner Eissorten, die er allesamt selbst und nur aus natürlichen Zutaten, ohne Zusatzstoffe, herstellt. Um sich in die Materie einzuarbeiten, besuchte der Warnemünder gleich mehrere Eislehrgänge, unter anderem bei Deutschlands „Eis-Papst“ Uwe Koch, der die traditionelle Speiseeisherstellung aus natürlichen und frischen Produkten lehrt. „In unserem Vanilleeis ist echte Vanille enthalten und kein Aroma. Deshalb ist es auch weiß und nicht gelb“, wirbt Eicher, bei dem die Kugel Eis für 1,10 Euro zu haben ist. 16 leckere Sorten Kugeleis, darunter auch vegane, cremiges Softeis, natürlich mit verschiedenen Toppings, Milchshakes und Kaffeespezialitäten sind in der Eisliebe Warnemünde zu haben.

Natürlich macht auch der Vollblutgastronom Guido Eicher nicht alles selbst und höchstpersönlich. Tatkräftig unterstützt wird er durch seine Ehefrau Steffi und mehrere Mitarbeiterinnen. Eine konnte vom vorherigen Betreiber übernommen werden und eine weitere wurde ganzjährig eingestellt. Geplant sind am Ende drei Ganzjahresmitarbeiter, unterstützt durch weitere Saisonkräfte.

Ein paar Kleinigkeiten sind in der Eisliebe Warnemünde während der nächsten Wochen noch zu erledigen: Im Innenraum fehlen noch ein paar schicke Nostalgiebilder und die Fassade soll farblich gestaltet und mit einer Außenwerbung versehen werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|