NIVEA Haus Active Beach bringt brasilianisches Flair an die Ostsee

11. Juni 2014

Schon zum dritten Mal wird der Warnemünder Strand am NIVEA Haus Active Beach zur größten Freiluftsportarena an der Ostsee. „Seit dem 2. Juni bauen wir auf und kaum waren die Spielfelder fertig, kamen auch schon die ersten sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen“, freut sich Andreas Zachhuber. Der 52jährige Fußballlehrer hat auch in diesem Jahr den Hut auf am Warnemünder Spiel- und Sportstrand. Auf 7.500 Quadratmetern können sich Einheimische und Gäste ab sofort auspowern oder einfach nur Spaß haben.

Der NIVEA Haus Active Beach ist längst zum Anlaufpunkt für alle Sportbegeisterten geworden. Darüber hinaus hat sich der Warnemünder Strand aber auch als Wettkampfarena für den beliebten Beachsoccer-Sport etabliert. „Daran wollen wir anknüpfen und passend zur Fußball-WM auch etwas brasilianischen Zauber verbreiten“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Ohne Sponsoren geht natürlich gar nichts und so freut sich „Zacher“ ganz besonders, dass NIVEA auch in diesem Jahr als Hauptsponsor auftritt. „Nivea passt an die deutschen Strände, wie keine andere Marke“, sagt die NIVEA Marketingleiterin Christina Buchholz. „Mit Warnemünde, als familienfreundlichem und gesundheitsorientierten Urlaubsziel, haben wir den idealen Standort gefunden.“

Neben Strandfußball  können auch Volleyball, Handball, Badminton und Basketball gespielt werden. Das entsprechende Equipment dafür wird täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung gestellt. In diesem Zeitraum ist auch das Trainerteam vor Ort. Selbstverständlich dürfen die Parcours aber auch danach noch genutzt werden. „Zu uns kommen alle Altersgruppen, insbesondere Schul- und Berufsschulklassen haben das Angebot im letzten Jahr stärker genutzt. Das schönste ist, hier bewegen sich die Kinder und Jugendlichen, messen ihre Kräfte und reden miteinander; Alkohol, Randale und Computer spielen keine Rolle“, so Zachhuber.

Passend zur Fußball-WM gibt es auf dem NIVEA Haus Active Beach sportliche Höhepunkte, die Brasilien als Mutterland des Beachsoccers alle Ehre machen. Neben der Endrunde der MV-Beach-Soccer-Tour am 26. Juli wird auch die offizielle German Beach Soccer League ihr Finale am 9. und 10. August am Strandaufgang 13 austragen. Der 1. Deutsche Meister der German Beach Soccer League, die Rostocker Robben, veranstalten erstmals auf dem Trainingsstrand ihr eigenes „Robben-Camp“ und wollen natürlich auch ihren Titel verteidigen. Am Sonnabend, dem 16. August laden sie außerdem zu einem großen Benefiz-Spiel ein. Bei der „WM der Weltmeister“ werden Kinder der Rostocker Schulen und Vereine am Mittwoch, dem 2. Juli, in die Trikots der bisherigen acht Fußball-Weltmeisternationen schlüpfen und um einen eigenen Pokal kämpfen. Am Donnerstag, dem 10. Juli, werden rund 600 Schüler der CJD Christophorus-Schule Rostock zu ihrem großen Sportfest am NIVEA Haus Active Beach erwartet.

Nicht nur der F.C. Hansa Rostock, auch weitere Sportclubs haben das besondere Ambiente eines Trainingslagers an der Ostsee für sich entdeckt. So wird sich auch der Zweitligist Erzgebirge Aue in Warnemünde fit für die neue Saison machen und die deutsche Karate-Nationalmannschaft.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr beim Finale des 1. DFB-Beach-Soccer-Cups in Warnemünde war das Ostseebad bei der Auswahl des Standortes in diesem Jahr erneut allererste Wahl. Aufgrund der großen Resonanz wird das Turnier am 23. und 24. August jedoch an den Teepott verlegt. Schirmherr ist auch 2014 der Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Harry Glawe.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|