"Muck" präsentiert heiße Sommerreise in Warnemünde


17. Juni 2014

 „Damals war’s“ heißt eine beliebte unterhaltsame Zeitreise des Mitteldeutschen Rundfunks, MDR, moderiert von Hartmut Schulze-Gerlach,  besser bekannt als „Muck“. Passend zur Jahreszeit dreht der MDR jetzt seine Spezial-Ausgabe „Sommer war’s“. Und welchen Urlauberort verbinden die meisten Deutschen mit ihren schönsten Urlaubserinnerungen? Natürlich mit unserem schönen Warnemünde. „Wir haben uns ganz bewusst für Warnemünde entschieden, denn schließlich wurde das Ostseebad im vergangenen Jahr zum beliebtesten Ferienort Deutschlands gewählt“, sagt die MDR-Autorin Martina Teubert. „Fast jeder kennt den schönen Ort und wir präsentieren viele schöne Geschichten aus Warnemünde und dem Umland.“

In den 50ern begann das Reisefieber der Deutschen. Die Ostler entdeckten FKK als Freiheit und düsten mit dem Trabi bis nach Bulgarien. Die Westler reihten sich ein in die Staus gen Italien, für Traumstrände und ´ne „Pizza Napoli“. Was hat sich seitdem alles verändert?

Moderator Muck präsentiert „Sommer war’s“ direkt vom Ostseestrand in Warnemünde! Bei einem heißen Neptunfest wird sich zeigen, ob er baden geht oder die Herausforderungen ganz cool meistern kann: Als FKK-Einweiser, als Strandkorb-Rücker, Robben-Trainer oder Servicekraft im legendären Hotel Neptun? Die Antwort gibt’s am 6. Juli um 20.15 Uhr beim Mitteldeutschen Rundfunk, MDR.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|