Morgen starten die Finalrennen der Kitesurfer EM


11. Juli 2018

Nach perfekten Wettfahrtbedingungen am zweiten Tag der Qualifikation zur Europameisterschaft der Kitesurfer in der Klasse Formula Kite ließ der Wind die Wassersportler am heutigen Mittwoch, 11. Juli, im Stich. Zunächst verhinderte kräftiger Regen die Starts. Gegen Mittag konnten zwar einige Rennen gefahren werden, jedoch reichte das nicht für eine Wertung. Erneuter starker Regen und eine Gewitterwarnung führten schließlich zum Abbruch der Wettfahrten. Die Ergebnisse des Vortages blieben damit auch weiterhin aktuell.

Nach 27 gewerteten Heats führen Axel Mazella aus Frankreich und Oliver Bridge aus Großbritannien am Ende des dritten EM-Tages das Feld der Männer bei Punktgleichstand an. Die Amerikanerin Daniela Moroz bleibt ungeschlagen an der Spitze des Damenfeldes.

Ab Donnerstag, 12. Juli, treten die jeweils besten zehn Kiter der Qualifying-Gruppen in den Gruppen Gold, Silber und Bronze in den Finalläufen gegeneinander an. Da das Frauenfeld nur aus 14 Sportlerinnen besteht, bleiben die Damen auch an den Finaltagen alle im Rennen. Alle Kiter, die in der Qualifikation schlechter als Platz 30 gesurft sind, foilen ebenfalls noch um Platzierungen. Vom Deutschen Team hat es Florian Gruber aus Bayern, der nach der Qualifikation auf Platz zehn liegt, in die Finalläufe geschafft. 

Foto: Pepe Hartmann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|