Mittelalterliche Musik in der Warnemünder Kirche


06. Juli 2017

Am kommenden Sonnabend, den 8. Juli um 19.00 Uhr, lädt die Evangelische Kirche Warnemünde zu einem Konzert mit mittelalterlicher Musik ein.  Besondere Instrumente aus der Zeit vor Martin Luther prägen diese Musik. Unter dem Titel  „O virtus sapientiae“ erklingen Gregorianik, Hildegard von Bingen, Spätmittelalterliche Gesänge, Laude und Hymnen. Eva Maria Karras (Gesang, Harfe und Drehleier) sowie Hans Günter Karras (Orgel, Portativ, Regal, Psalter, Monochord und Glocken) gestalten das Konzert.

Die Abendkasse hat ab 18.00 Uhr geöffnet. Konzertkarten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz und in der Evangelischen Buchhandlung Rostock, Lange Straße 26.

Foto: Künstler


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|