Mit der Laterne durch den Zoo


26. Oktober 2017

Am Sonnabend, 28. Oktober, findet wieder das alljährliche Lampionfest im Rostocker Zoo statt. Mit Laterne und Halloween-Kostüm geht es dann durch die, von Mutter Natur herbstlich geschmückte, Anlage.

Die Besucher erwartet ein tolles Programm für die ganze Familie. Ab 17.00 Uhr werden sie am Eingang Barnstorfer Ring von Leierkastenmann Charly begrüßt. Der musikalische Empfang wird mit Glitzer-Feenstaub der Zoo-Fee begleitet. Um 17.40 Uhr gibt es eine Schaufütterung bei den Seebären, die dann ihr Abendessen verspeisen dürfen und damit das Lampionfest ganz offiziell eröffnen.
Im Anschluss beginnt der große Umzug, bei dem die Teilnehmer gemütlich mit ihren Laternen durch den dunkler werdenden Zoo spazieren und schließlich am Veranstaltungsplatz ankommen. Dort gibt es dann ein großes Lagerfeuer, über dem Stockbrot geröstet und dazu Punsch und vieles mehr angeboten werden. Seinen Höhepunkt findet das Lampionfest im Rostocker Zoo mit der Feuershow von Arne Feuerschlund. Erwachsene zahlen 6 und Kinder von drei bis 16 Jahren 3 Euro. Jahreskarten haben keine Gültigkeit.

Und hier noch eine Info für alle Zoobesucher an diesem Tag: Ab 16.00 Uhr ist der Eintritt nur noch mit Veranstaltungsticket möglich.

Foto: Zoo Rostock / Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|