Magische Momente im Zoo


20. April 2017

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Hanseatische Eventagentur am Sonnabend, den 13. Mai ab 19.00 Uhr, die zweite Auflage von „Tiere, Lichter & Magie – Nachts im Zoo“. Die Besucher dieser Zoo-Nacht dürfen sich auf einen entspannten Abend mit mobilen Künstlern in fantastischen Kostümen und natürlich viele Tiere freuen. Spannende Feuershows werden am Ausstellungsplatz, an der historischen Huftieranlage und am Darwineum für Staunen sorgen. Nur wenige Meter entfernt verzaubern Waldfeen die großen und kleinen Gäste. Die Säuleneichen-Allee lädt mit einer Weinstube und Live-Musik der Band Die Herren zum Verweilen ein. Auch an anderen Plätzen erklingt Live-Musik, so etwa vom Pianisten Steffen Graewer am Darwineum. Das musikalische Highlight an diesem Abend dürfte das Konzert des Keimzeit Akustik Quintetts auf dem Festplatz werden. Die Künstler um Nobert Leisegang freuen sich auf die besondere Atmosphäre dieses Auftritts.

Für Kinder gibt es einen großen Aktions- und Bastelbereich und die Tierhäuser sind bis 23.00 Uhr geöffnet. Bei den Seebären (18.30 Uhr), Kapuzineraffen (19.00 Uhr) und bei den Geparden (20.30 Uhr) sind zusätzliche Fütterungen geplant. Außerdem können die Besucher verschiedene Tiere mit ihren Pflegern beim Spaziergang durch den Zoo treffen oder auf der Bühne im „tierischen Interview“ hautnah erleben. Die Tiere des Zoos zu einer ungewöhnlichen Zeit zu sehen, ist das Besondere an der Nacht im Zoo. Neben den Tieren bei Nacht und vielen magischen Momenten wird die Illuminierung einzelner Zoobereiche die Besucher in ihren Bann ziehen.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Zoo Rostock. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|