Kunsthandwerk zum Frauentag bei Karls


27. Februar 2014

Am zweiten Wochenende im März präsentieren 40 Kunsthandwerker ihre selbstgefertigten Stücke in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen. „Auf dieses Wochenende fällt auch der Internationale Frauentag und wir freuen uns, gerade den weiblichen Besuchern viel Kreatives anbieten zu können“, sagt Nadja Schriever, Marketingleiterin bei Karls. 

Beim Frauentags-Brunch von 12.00 bis 16.00 Uhr können sich die Damen so richtig verwöhnen lassen – Kochen fällt an diesem Tag also aus. Ein kurzweiliger Verdauungsspaziergang über den großen Kunsthandwerker- und Bauernmarkt rundet den Besuch bei Karls ab. Und natürlich darf auch alles Handgemachte gerne probiert werden.

Die Rostocker Cityagentur Schumann hat gemeinsam mit Karls den Kunsthandwerker-Markt in Friedas Hof-Küche am Wochenende vom 8. und 9. März organisiert. „Die Resonanz war noch nie so groß. 40 Aussteller haben sich angemeldet“, erzählt Agenturchef Schumann. „Wir erwarten zahlreiche Besucher, die sich für selbstgefertigte, schöne und nützliche Dinge interessieren und das Spezielle lieben.“ Die bekannten Tische aus Holztüren, Sitzbänke aus Apfelkisten und Nähmaschinen weichen an diesem Wochenende den selbstgewerkelten Schmuckstücken aus Silber, Holz, Glas oder Bernstein. Mode- und Wohnaccessoires aus Seide und Filz oder selbst genähte Kinder- und Damenbekleidung warten auf interessierte Besucher. Einfallsreiche und praktische Keramik, kulinarische Spezialitäten oder kunstvolle Holzarbeiten werden auch die männlichen Begleiter begeistern. Für Familie, Freunde oder Kollegen bieten sich hier ausgefallene Geschenkideen in bester Qualität und großer Auswahl.

Alle, die das Kunsthandwerker-Fieber gepackt hat, können in der Kreativwerkstatt auch selbst zu Pinsel oder Glasschneider greifen und ganz individuelle Geschenke gestalten. Der Eintritt ist wie immer frei.

Der Kunsthandwerkermarkt ist am 08. März von 10.00 bis 18.00 Uhr und am 9. März von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|