Karls kürt schönste Landschafe


27. August 2014

Zum fünften Mal in Folge findet am kommenden Sonnabend in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen der Landschaftag statt. In dem beliebten Familien-Ausflugsziel direkt an der B 105 werden dann die schönsten norddeutschen Schafe gewählt.

Ab 9.00 Uhr morgens geht’s los und die angehenden Schönheitskönige werden mit großen Lastwagen zum Wettbewerb gebracht. Ihr Ziel ist das Am-Vieh-Theater  –  ein Schaulaufen der besonderen Art. Um 11.00 Uhr starten die Bewertungen der rauhwolligen Pommerschen Landschafe und um 13.00 Uhr folgen die kleinen aber feinen Ouessantschafe. Nicht mit den Reizen geizen: schönes Haar, gerade Zähne und ein aufrechter Gang entscheiden über Weiterkommen oder Scheitern der Teilnehmer. Ein Spektakel, das sich kein Karls-Besucher entgehen lassen darf. Bei den Models handelt es sich um seltene Landschafe. Stattfinden kann die Schafswahl durch die freundliche Unterstützung vom Landesschaf- und Ziegenzuchtverband MV. Im Anschluss an die Prämierung durch die Fach-Jury werden die schönsten Schafe meistbietend versteigert.

Für das leibliche Wohl wird Köstliches von Schaf und Ziege gereicht und allerhand Schönes und Wohnliches rund um das Schaf kann mit nach Hause genommen werden, zum Beispiel Fellhausschuhe, Felle oder Bücher. Der Eintritt ist frei.

Foto: Karls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|