Kanadische Songwriter beim Ringelnatz-Rock


01. April 2018

Die Fangemeinde des Ringelnatz-Rock darf sich am Sonnabend, 7. April, 19.30 Uhr, wieder auf ein Konzertereignis der Extraklasse freuen: Die kanadischen Songwriter und Musiker Gordie Tentrees & Jaxon Haldane werden im Ostseebad erwartet.

Im Jahre 2014 trafen Gordie Tentrees und Jaxon Haldane erstmals aufeinander um gemeinsam Musik zu machen. 548 Konzerte in elf Ländern sind es mittlerweile; darunter so namhafte Festivals wie das Celtic Connections in Glasgow oder das National Folk Festival in Canberra. Nun veröffentlichen sie eine besondere Auswahl an Songs als gemeinsames Debütalbum „Grit“.

„Grit“ ist ein Live-Album geworden – wie könnte es auch anders sein – und wurde während fünf besonderer Shows in West-Kanada durch den renommierten Engineer und Producer Scott Franchuk (Corb Lund/CKUA) aufgenommen. Den Anstoß, gemeinsam ausgerechnet mit einem Live-Album zu debütieren, haben zahlreiche Konzertbesucher gegeben. Wiederholt wurde der Wunsch geäußert, die unglaubliche Atmosphäre der Gordie Tentrees & Jaxon Haldane-Shows mit nach Hause nehmen zu wollen. Das kommt nicht von ungefähr: Eine Live-Show vereint gleich zehn Instrumente: Banjo, Dobro, Zigarrenbox-Gitarren, Singende Säge, Akustikgitarre, Stomp Box, Mundharmonika, Snare und Mandoline. Geadelt wird das Ganze durch tolle Gesangsharmonien und meisterhaftes Storytelling.

Die Tickets sind im Vorverkauf (Café Ringelnatz, www.kulturmeer-shop.de oder  Coaast Schallplattencafé) für 20 Euro und an der Abendkasse für 25 Euro zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|