Hotel Neptun: Einchecken mit Smartphone und App


27. Juli 2016

Nicht zuletzt ist das Hotel Neptun in Warnemünde für sein serviceorientiertes, innovatives Team bekannt. Gern wird hier mal quer und der Zeit voraus gedacht – so auch jetzt: Den Gästen dieses Hauses ist es nämlich ab sofort möglich, mobil, sprich mit Smartphone oder Tablet Computer ein- und auszuchecken. Das traditionsreiche 5-Sterne-Haus startet damit in eine neue Ära der digitalen Gastansprache und ist auf diesem Gebiet zugleich Vorreiter in Mecklenburg-Vorpommern.

Entwickelt hat die Hotel-App mit Namen conichi der 25jährige Maximilian Waldmann, der sich irgendwann dachte, dass es mittlerweile viel einfacher sei, auf einem Flughafen, als in einem Hotel einzuchecken. Das wollte er verändern. Im Jahr 2014 mit der Idee gestartet, wurde schnell ein Konzept entwickelt und verwirklicht. Und wie es sich für eine ordentliche App (kurz für Application = Anwendung) gehört, funktioniert conichi denkbar einfach: Problemlos ist sie, kostenfrei zu haben für Apple- und Androidgeräte, heruntergeladen und installiert. Dann noch schnell das Profil mit persönlichen Daten und allen möglichen Präferenzen, einrichten und schon geht’s los. Möglich macht das die genannte Beacon-Technologie, kleine Signalstationen, die mit der App sozusagen kommunizieren und den Gast so erkennen. Die kleinen Sender stehen im Neptun übrigens nicht nur an der Hotelrezeption, sondern auch im Spa oder Restaurant und da zeigt sich, was conichi noch so alles kann: „Neben dem schnellen Ein- und Auschecken können die Gäste auf Wunsch nämlich aktuelle Push-Benachrichtigungen abonnieren, die ihren Aufenthalt bei uns noch schöner gestalten. Das können Ausflugstipps, freie Anwendungstermine oder ähnliches sein“, sagt Marie-Christin Michaelis, die seit Februar im Bereich Onlinemarketing des Hauses arbeitet. Die 25-Jährige findet die App einfach nur super und verwendet sie auch schon privat. Conichi CEO Max Waldmann indes freut sich, mit dem Hotel Neptun einen innovativen Kooperationspartner gefunden zu haben: „Unsere App macht jede Hotelübernachtung einfacher“, ist der Wahl-Berliner überzeugt.

Und allen Gästen, die mit der neuen Technik eher wenig anfangen können oder mögen, sei versichert: Die conichi Hotel-App ist lediglich ein Angebot den Hotelaufenthalt zu vereinfachen und ein zusätzliches digitales Gasterlebnis zu schaffen. Selbstverständlich werden alle Gäste aber auch weiterhin persönlich und herzlich begrüßt, wie sie es im Neptun bislang gewohnt sind.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|