Hotel Belvedere mit Qualitätssiegel zertifiziert


02. September 2015

Mit dem Hotel Belvedere wurde ein weiteres Unternehmen mit dem Gütesiegel für eine besondere Servicequalität ausgezeichnet. Das Haus an der Warnemünder Bahnhofsbrücke hat sich als nunmehr 15. Qualitätsbetrieb der Hansestadt erfolgreich zertifizieren lassen. Im Rahmen des diesjährigen Gesundheitsgartens übergaben heute Daniela Köth, Geschäftsführerin der Hotel- und Gaststätten Marketing GmbH, und Beate Hlawa, Bereichsleiterin Marketing der Tourismuszentrale, den Hotel-Mitarbeiterinnen Andrea Strauß und Cornelia Knochenhauer das Zertifikat, das dem Warnemünder Betrieb eine ausgezeichnete Servicequalität bescheinigt.

„Wir haben uns an der Zertifizierung beteiligt, um unseren Service am Gast im Hotel und Restaurant weiter zu verbessern. Zu den wichtigsten Kriterien in unserem Hause zählen die individuelle Betreuung und der kundenorientierte Umgang mit den Anliegen und Wünschen unserer Gäste. Die Qualitätsinitiative hat uns dabei Instrumentarien an die Hand gegeben, die wir in unserem Unternehmen nutzen und etablieren werden.", begründete Andrea Strauß, die als Qualitätscoach im Hotel Belvedere fungiert, ihre Teilnahme an dem Verfahren. 

Auch für weitere Unternehmen gibt es nach wie vor die Chance, sich zertifizieren zu lassen. „Wir wollen Qualitätsstadt werden und benötigen dafür 50 zertifizierte Unternehmen“, definiert Beate Hlawa die klare Zielstellung.

In Warnemünde, Diedrichshagen und Hohe Düne haben sich neben dem Hotel Belvedere schon das Hotel Am Alten Strom, das Hotel Neptun, das Landidyll Hotel Ostseeland, das Ringhotel Warnemünder Hof, die Strandoase Treichel, die Tourismuszentrale, vital & physio und die Yachthafenresidenz Hohe Düne für noch mehr Servicequalität entschieden.

Der nächste Termin zur Ausbildung zum Qualitätscoach findet vom 29. bis zum 30. September 2015 statt. Detaillierte Informationen zur Bewerbung, Schulung und Zertifizierung erhalten interessierte Unternehmen unter www.rostock.de/qualitaetsstadt, telefonisch bei der Tourismuszentrale unter Tel. 03 81 / 381 29 85 oder beim Dehoga MV unter Tel. 03 85 / 592 55 15.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|