Höhepunkte aus Oper und Operette im Kurhausgarten


17. Juni 2021

Das Volkstheater legt eine neue Veranstaltungsreihe auf: das Volkstheater Open Air, bei dem einzelne Künstler und der Opernchor musikalische Nachmittage oder Abende gestalten. Los geht es mit Highlights aus Oper und Operette im Kurhausgarten in Warnemünde am Sonntag, 20. Juni.

Mit „Nessun dorma“ aus „Turandot“ singt Tenor James J. Kee an diesem Nachmittag eine der bekanntesten Arien von Puccini, zeigt sich zugleich aber mit dem Folk-Song „Oh Danny Boy“ von einer ganz anderen Seite. Die Mezzosopranistin Katarzyna Włodarczyk präsentiert ein virtuose Stück aus Händels „Alcina“ und das bekannte Auftrittslied von Prinz Orlovsky aus der „Fledermaus“. Bariton Grzegorz Sobczak überrascht mit einer Rarität von Pietro Mascagni und gibt sich als Torero Escamillo aus „Carmen“ die Ehre. Der von Chordirektor Frank Flade dirigierte Opernchor singt aus Werken von Gluck, Mozart, Verdi, Tschaikowsky und Puccini.

Das Programm endet mit einem Vorgeschmack auf die im August startende Operette beim Volkstheatersommer in der Halle 207: „Die lustige Witwe“. Tenor Václav Vallon und Sopranistin Lena Langenbacher aus dem Solisten-Ensemble dieser Produktion bringen Duette aus Lehárs Stück nach Warnemünde mit. Das ist auch der Moment, die neue Soubrette des Volkstheaters kennenzulernen: Sopranistin Lena Langenbacher kommt in der Saison 2021/22 fest ins Ensemble und gibt erste Kostproben ihrer Kunst.

Der Eintritt ist frei.

Foto: Dorit Gätjen


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|