Hitze mit Unwetter-Intermezzo zu Pfingsten


10. Juni 2014

Das war eine erste Einstimmung auf den bevorstehenden Sommer: Temperaturen von um die 30 Grad Celsius und dazu Sonne satt. Am zurückliegenden Pfingstwochenende lagen die Sonnenanbeter dicht an dicht wie die Sprotten an den Warnemünder Stränden. Die dringend notwendigen Erfrischungen kamen von den Strandversorgern, aber auch die Ostsee mit ihren etwa 16 Grad Wassertemperatur lockte nicht nur ganz Mutige auf ein Bad in den Fluten.

So richtig frisch wurde es dann aber am Sonntagabend. So manche Strandparty dürfte buchstäblich ins Wasser gefallen sein, als eine riesige Gewitterwalze über das Ostseebad hinweg rollte. Das Szenario wirkte gespenstisch und der heftige Sturm sorgte vielerorts für umgeknickte Bäume. Etwa 30 Liter Regen fielen pro Quadratmeter. Ein Blitz schlug in den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Fritz-Reuter-Straße ein. Es kam zu einem Brand, doch glücklicherweise kamen dabei keine Menschen zu Schaden.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|